Die einfache Murmelbahn in Kinderhand

Na was machst du so an grauen und nassen Tagen? Ich kann dir sagen was wir machen: In nullkommanix eine Murmelbahn bauen. Erinnere dich an deine Kindheit, hattest du eine Murmelbahn, oder wolltest du immer schon eine haben? Ich kann dir sagen, die einfachste Art eine zu bauen ist Papierrollen hintereinander aufzukleben. Und das geht easy peasy…. Dieses System haben wir uns zu nutze gemacht. Ich nehm dich mit auf die quicky Anleitung.

Was du dafür brauchst ist nicht viel.

Papierrollen, Acrylfarbe, Pinsel, Kleber, großen Karton,

Step 1

Überlege dir, wie deine Bahn aussehen bzw. die Murmeln rollen sollen und bringe dementsprechend die Rollen hintereinamder auf den Karton an. Für die Auffangschale am Ende schneidest du die Seite einer Rolle zur Hälfte ab. Genauso machst du es auch für die Startrolle.

Murmelbahn ohne Bemalung

Step 2

Jetzt wird’s bunt. Male die Bahn in deinen Lieblingsfarben an.

Step 3

Lass alles trocknen und stelle die Murmelbahn auf. Schau wie die Murmeln rollen.

Naaaa….. Hast du Lust bekommen zum basteln? Wenn ja dann wünsche ich dir viel Freude beim rummurmeln.

Die Caro von StichKind