Das ultimative Kinder-Motivations Board

Ultimativ…

Hä… du denkst dir jetzt sicher was ist daran so ultimativ und besonders? Erst einmal … nix.

Doch beachte! Mit Motivation, etwas Geduld und einen cleveren Plan ;), ist es kinderleicht kleine Alltagsaufgaben zu übernehmen und das vielleicht auch noch gern.

Und dafür ist auch das ultimative Motivations Board gedacht. Meine Tochter z.B., die hat immer viele tolle Ideen, fängt vieles gleichzeitig an und bringt auch manchmal etwas zu Ende. Doch hinterher Ordung schaffen ist jetzt nicht so wirklich ihr Ding 😉  Manche Mutti`s oder Papi`s können mich hier vielleicht verstehen wenn ich sage, dass das nicht so bleiben kann. Und sich den Mund fusselig reden, Nö. Dass mag ich nicht.

Also hab ich mich mit meiner kleinen Kreativfee zusammen gesetzt und wir haben einen Plan geschmiedet. Wir sind uns ziemlich zügig einig geworden, welche Themen bzw. Aufgaben uns beiden wichtig sind. Diese haben wir auf dem Board notiert und noch die Wertigkeit der Punkte besprochen.

Zu den Punkten

Wir haben zwei Möglichkeiten in betracht gezogen.

  1. Die Punkte in Geld umzuwandeln. So das am Ende des Zeitraums die erreichte Summe ausbezahlt wird
  2. Die Punkte in Aktivitäten umwandeln. So das am Ende des Zeitraums, bei einer bestimmten Anzahl von Punkten, ein Ausflug bze eine gemeinsame Aktivität unternommen wird.

Beides ist möglich, je nach dem wo die Kids drauf anspringen, bzw. was sie Motiviert.  Besprecht das mit euren Kids

Bei uns klappt es zunehmend besser im Alltag und wer weiß wie lange wir mit dem Motivations Board arbeiten?  Aber so lange es uns unterstützt, begleitet es uns noch eine Weile und bleibt am Kühlschrank.

               StichKind Motivationsboard

In diesem Link kannst du dir gern, für den privaten Gebrauch, dass Motivationsboard gratis runterladen.

StichKind Motivationsboard1.0

Ich wünsch dir ganz viel Freude beim gemeinamen entscheiden und bin über Ergebnisse und Kommentare dazu gespannt .

Die Caro von StichKind

Share Post :

More Posts

Schreibe einen Kommentar

*