Happy Chicks

Happy Eastern 😉

Zur Zeit erobert die Osterdeko wieder die Schaufenster und Vorgärten unserer Ortschaften. Mir bringt das immer furchtbar gute Laune, weil ich jetzt weiß, dass das Wetter besser, die Tage länger und es draussen immer grüner und bunter wird.

Und aus meiner guten Laune heraus sind diese Happy Chicks entstanden. In vielen bunten Farben schmücken sie unser zu Hause. Und jedes Mal wenn ich an diesen niedlichen Kücken vorbei gehe zaubern sie mir ein lächeln ins Gesicht.

Meine Tochter hat sie auch gleich mal auf ihre Alltagstauglichkeit getestet. Also bei Rollenspiele mit Puppen und Co halten sie einiges aus, das kann ich euch sagen 😉

Und wenn dich diese Happy Chicks auch so happy machen, dann schau dir die Anleitung an und gestalte deine eigenen Happy Chicks.

Was du dafür brauchst

→ leeren Eierkarton

→ Federn

→ ausgeblasene Eier

→ Kleber oder Heißklebepistole

→ Wackelaugen oder Tonkarton Schwarz/Weiß für Augen

→ Acrylfarbe und Pinsel

→ Schere

→ Tonkarton in passender Farbe

Material für Happy Chicks

Step one

Schneide eine Mulde vom Eierkarton aus und bemale sie in der  selben Farbe wie sie das Kücken haben wird.

Ausgeschnitte und bemalte Eierschachtel

Step two

Bemale das Ei und lass alles trocknen

Meine Tochter beim Eier bemalen

Step three

Zeichne dir frei Hand Flügel und Schnabel auf den Tonkarton und schneide sie aus.

Step four

Wenn alles getrocknet ist klebst du Flügel, Schnabel, Augen und Federn an. Die Federn kannst du ein bisschen zwischen Ei und Pappe klemmen.

Fertig ist dein Happy Chicks

Happy blue

Happy green

Wie du vielleicht festgestellt hast ist das recht leicht zu basteln und garnicht so zeitaufwändig. Ideal um mit deinen Kids zu basteln. Habt eine schöne Zeit miteinander und lass mir gern ein Kommentar und vielleicht auch ein Bild von deinen Happy Chicks da.

Ich freue mich von dir zu lesen

Die Caro von StichKind