Vamptastisches Halloween 1.1

Vamptastisches Halloween 1.1

Im vorherigen Beitrag hab ich das diesjährige vamptastische Halloweenkostüm meiner Tochter vorgestellt. Ich bin kein Fan von Halloween aber ich nutze jede Gelegenheit zum basteln 😉 Yippi

Passend zum Kostüm gibt es eine Kopfbedeckung mit Fledermäuse. Und wie ich die gemacht habe zeige ich euch in einer Schritt für Schritt Anleitung.

Dazu brauchst du:

  1. Moosgummi oder Fotokarton in schwarz
  2. Schere oder Cuttermesster
  3. Motivvorlage Fledermaus
  4. Glitzerkleber
  5. Basteldraht
  6. Haarreifen
  7. Heißklebepistole
  8. schwarzes Band
  9. Bastelzange (Seitenschneider)

 

 

 

 

Schritt 1

Übertrage das Motiv auf das Moosgummi und schneide es aus. Das machst du so oft, je nachdem wie viele du am Haarreifen anbringen möchtest.

 

 

Schritt 2

Nun nimmst du dir den Draht. Schneide dir 3 unterschiedlich lange Stücken ab und befestige an jedes Ende ein Motiv.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 3

Wickel jetzt das freie Ende eines jeden Drahtes, mittig, um den Haarreifen. So das alle Drähte fest sitzen.

 

 

 

 

 

 

Schritt 4

Jetzt nimmst du dir das etwas breitere schwarze Band und befestigst das Ende mit der Heißklebepistole. Nun wickel das Band so oft drum bis der Draht bedeckt ist. Jetztkannst du das andere Ende ebenfalls mit der Heißklebepistole befestigen.

TIPP Ich hab den Draht mit kleine Heißklebepunkten stabiler gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 5

Zum Schluss bekommen die Fledermäuse noch ein Gesicht. Mit Glitzerkleber funkelt es so richtig schön.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und fertig ist die vamptastische Kopfbedeckung zum vamptastischen Cape.

Viel Spaß an Halloween und beim Nachbasteln. War die Anleitung verständlich genug? Ich freu mich über Dein Feedback.

Die Caro von Stichkind

 

Share Post :

More Posts

Schreibe einen Kommentar

*