Kleine Pferdefreunde aufgepasst!

Ich habe mit meiner Tochter eine Reithalle gebastelt, die man problemlos nachbauen kann. Als uns die Idee kam waren wir an der Ostsee und hatten nur wenig Bastelmaterial zur Verfügung. Also zogen wir los und trugen alles zusammen was wir außerdem noch benötigten.

Auf dem Weg zum Strand, machten wir an einem Geschäft für Strandbedarf halt und baten um einen Karton. Zu unserer Freude hatte die Dame einen passenden da. Anschließen gingen wir zum Strand und sammelten den tollen feinen Sand in einen Beutel. Schwerbepackt mit Sand, Karton und noch viel mehr tollen Dingen die man am Strand findet, gingen wir zur Unterkunft zurück. Da der Sand noch feucht war, ließen wir ihn über Nacht trocknen.

Den Karton schnitt ich mit einer (viel zu kleinen) Schere, auf die entsprechende Höhe runter. Die Ecken und Fugen  habe ich mit Kleber aufgefüllt damit der Sand nicht durchrieselt. Erst danach beklebten und dekorierten wir den Karton. Mit (aus einer Pferdezeitschrift) ausgeschnittenen Motiven verschönerten wir so gut wie möglich die Reithalle. Wir hatten sogar die Reitbahnmarkierungen im Heft gefunden (zur Freude meiner Tochter) und an die Innenwand geklebt.

Die Reithalle war nun fast fertig. Es fehlten nur noch die Hindernisse für`s Dressurreiten.  DA wir zu einem Tonkurs waren, formten wir daraus zwei Sprunghindernisse. Einen mit einer Stange und einen zweiten als Block. Auch ein  aus Ton geformter Stein mit liebevollen gestanzt Herzmotiv dient ebenfalls als Sprunghinderniss.

Falls du nun auch so etwas bauen möchtest wünsche ich dir viel Spaß. Auf deine Meinung dazu bin gespannt. Du kannst mir gern ein paar Zeilen da lassen.

Die Caro von StichKind