Traditionelle Osterdeko

Yeah…

Es ist wieder Ostern und die beste Zeit um fröhliche und helle Osterdeko zu basteln. Freu freu… 🙂

In der Zeit vor den Feiertagen erinnere ich mich gern an meine Kindheit. Dort haben wir viel gebastelt und gewerkelt was das Zeu hält. Und zu Ostern haben wir ganz traditionell ausgeblasene Eier bemalt. Und diese Momente an denen diese heimelige und schöne Gefühl aufkommt, mag ich sehr. Heute sitze ich mit meiner kleinen großen Maus am Tisch und bemale Eier, bestücke sie mit einem Faden und lasse sie die Eier an den Strauch hängen. Wir haben die Zeit genutzt und uns unterhalten, Witze erzählt und gelacht.

Ich lass euch mal ein paar Eindrücke da und erzähle euch Step by Step was wir an Material verwendet und wie wir die Eier gestaltet haben.

Und wenn ihr euch inspiriert fühlt dann mach das doch einfach auch.

Okay… Dann hab ich hier die Details für dich.

Was du dafur brauchst:

Eier, Garn, Streichhölzer, wasserfeste Farbe, Pinsel, Etwas spitzes wie z. B. Nadel oder Eierlocher, Malunterlage, Wasserbecher, Holzspieße, Eierverpackung

Step 1.

Mit der Nadel oder dem Eierlocher auf der oberen und der unteren Seite Löcher stechen damit du sie ausblasen kannst. Mach das Loch groß genug, dass das Ei durchgeblasen werden kann. Sonst gibt`s einen roten Kopf 🙂 Lass die Eier etwas trocknen.

Step 2.

Richte dir die Malsachen her, setze die Eier auf die Holzspieße und dekoriere die Eier nach belieben.

Step 3.

Lass die bemalten Eier trocknen. Dazu kannst du jeden Spieß einfach in die Eierverpackung stecken.

Step 4.

Nimm dir Streichhölzer, schneide diese in der Mitte durch und wickel oder knote das garn in gewünschter Länge an das Streichholz. Dann steckst du das in die obere Öffnung vom Ei und schon kannst du es aufhängen.