Adventskranz aus natürlichen MATERIALIEN selber machen

Die gemütliche Vorweihnachtszeit genießen viele von uns, zu Hause. Kerzenschein bringt wohlig warmes Licht in den Raum und verführt zum entspannen und wohlfühlen. Und zum Adventssonntag gehören meiner Meinung nach, eine oder auch vier Kerzen auf den Tisch. Deshalb mache ich jedes Jahr ein Adventsgesteck bzw. einen Adventskranz. Zu meinem Glück hab ich wieder eine Baumscheibe abstauben können. Irgendwo werden ja immer Bäume gefällt und warum dann nicht einfach mal nachgefragt ob dabei das eine oder andere Stück übrig bleibt. Ich zeige dir, wie einfach es ist, ein weihnachtliches Gesteck selber zu kreieren.

Die Materialien

Step 1

Die unbehandelte Baumscheibe einer Tanne kann etwas Harz verlieren, deshalb ist es ratsam ein Küchentuch unter zu legen. Ordne die Materialien provisorisch an so das du dir einen Überblick, über die Menge des Materials und die Anordnung, verschaffen kannst. Wie soll das Gesteck aussehen? Als erstes werden die Kerzen positioniert. Schlage dafür jeweils zwei Nägel ins Holz damit die Kerzen nicht verrutschen können.

Step 2

Lege nun die Zweige so hin, wie es dir gefällt und befestige sie. Dafür kannst du z.B einen Takker benutzen oder Nägel einschlagen, die du dann biegen kannst. Damit sollte es genug befestigt sein. Möglich wäre es auch alles mit z. B. Flüssigkleber, Sprühkleber oder einer Heisklebepistole zu fixieren.

Tip: Ordne die Zweige so an das du nach dem fixieren die Stellen nicht mehr siehst und ggf. noch kleine Zweiglein unterschieben kannst.

Step 3

Das Gesteck ist fast fertig. Zupfe alles zurecht und dekoriere es nach deinem Geschmack.

Tip

Um die Zweige länger grün zu halten kannst du mit der Sprühflasche täglich drüber sprühen.

Die Caro von StichKind