Kleines Mitbringsel Mühelos selber basteln

Manchmal scheuen wir die Mühe und wollen doch etwas basteln. Da kommen einige Ideen ganz klein daher und bieten große Freude. So zum Beispiel auch der Gecko. Der ist wirklich in nullkommanix gebastelt. Und das schöne daran ist, dass es schnell geht und als Mitbringsel auch noch Freude bringt. Ganz einfach kannst du das in alle beliebigen Formen basteln. Wie z. B. ein Herz, eine Muschel, ein Stern…

Gern zeig ich dir wie meine Elli das ganz allein hinbekommen hat. Also viel Material benötigst du nicht dafür.

Karton(für die Schablone), Schere, Kleber, Nadel Faden, Moosgummi, Wackelaugen

Step 1

Fertige eine Schablone an, zeichne sie auf dem Moosgummi ab und schneide z. B. den Gecko aus.

Step 2

Zeichne mit dem Bleistift den Namen deines Lieblingsmensch oder für wen die kleine Überraschungen sein soll, auf den Gecko.

Step 3

Hast du den Namen drauf geschrieben nimmst du Nadel und Faden zur Hand und stickst den Namen hinein.

Step 4

Zum Schluss werden die Augen noch auf geklebt und siehe da… Fertig ist dein kleines fast müheloses Mitbringsel.

Und fertig

Die Anleitung soll ein Beispiel darstellen welches dich hoffentlich insperiert.

Die Caro von StichKind