Glitzer Spritze und ein Spieß die Schnelle Silvesterrakete

In meinem letzten Beitrag für das Jahr 2021 zeige ich dir wie du mit etwas Glitzer, einer Spritze und einen Zahnstocher eine wieder verwendbare Rakete basteln kannst. Ganz ungefährlich mit kleiner Spaßgarantie. Die Idee stammt von meiner Tochter und ich finde sie ganz witzig. Ich denke das es ganz lustig sein kann damit zu spielen und die Wartezeit bis null Uhr zu überbrücken. Wie haben wir diese kleinen Raketen gebastelt und wieviel Zeit brauchst du dafür?👇🏼

Zeitaufwand ca 5min

Materialien

10 ml Spritzen, kleine Zahnstocher, Washitape, Glitzersteinchen, Schere

Step 1

Klebe ein Stück Washitape über die Spitze und schneide es schräg ab damit es spitz zuläuft.

Step 2

Schneide nun etwa drei gleich große Stücke Tape ab und Klebe sie ca in der Mitte des Zahnstocher zusammen. Schneide das überschüssige Tape schräg ab.

Step 3

Öffne jetzt die Spritze indem du den Kolben hinten rausziehst und fülle dann die Glitzersteine hinein. Nimm eher weniger, sonst schiesst die Rakete nicht so gut raus.

Und schon kann es losgehen mit dem Raketenschuss.

Guten Rutsch und einen zauberhaften Start 🛫 ins neue Jahr Wünsche ich allen.

Die Caro von StichKind