Upcycling- Pflanzkasten selbst gemacht

Den alten ausgedienten Dingen neues Leben einhauchen kann so leicht sein.

Wie genau?

Na zum Beispiel aus leeren Dosen und Flaschen lassen sich voll easy kleine Pflanzkästen zaubern. Wer wenig Platz am Balkon hat und trotzdem nicht auf eine schöne oder nützliche Bepflanzung verzichten möchte, kann sich kleine Pflanzkästen selber bauen. Aus Haushalts – und natürlichen Materialien bestehend ist es fast kinderleicht sich den Blick nach draußen zu verschönern.  Bei meinem Beispiel hat mein Material fast den selben Farbton wie mein Sichtschutz, so kommt die Pflanze schön zur Geltung.

 

 Das Material

Heißklebepistole, Astabschnitt – Zweige, leere Kunststoffflaschen oder Dosen, Schnur/Garn

Flaschen/Behälter:

Präpariere den Behälter so das er dicht ist und kein Wasser auslaufen kann. Zum befüllen und bepflanzen, schneide eine Öffnung hinein.

Step 1

Klebe mit dem Heißkleber die zurechtgeschnittenen Zweiglein so auf die Flasche, das sie vollständig davon bedeckt ist. Lasse es gut trocknen.

Step 2

Pflanzkasten mit etwas Erde befüllen und die ausgewählte Pflanze einsetzen.

Tipp! Nimm eine kleinere Pflanze sodass sie sich mit der Zeit ausbreiten kann.

Step 3

Jetzt wird alles noch nach den individuellen Gegebenheiten befestigt und Tadaaa. Es ist fertig.

Pflänzchen Pflänzchen niste dich gut ein

Sollst den Sommer über ein Blickfang sein

Die Caro von StichKind

🩶