Die Glücksnuss für silvester

Passend zum vorherigen Beitrag hab ich hier die Glücksnuss. Sie soll gefüllt mit guten Wünschen für das kommende Jahr in die Silvesterbox und als kleine Überraschung dienen. Ich meine, wie oft bekommt man schon eine goldene Nuss geschenkt?! Das basteln war nicht sehr aufwendig aber ein Geduldspiel. Auch hier zeige ich dir step by step wie ich sie angefertigt habe.

Das Material

Acrylfarbe (Gold), Pinsel, ausgehüllte Nussschalen, Lack, Schnur/Garn, Papier, Schere

Step 1

Nimm die ausgehüllten Nussschalen und lege sie passend, paarweise vor dir auf den Tisch. Beginne damit alle zu bemalen.

Step 2

Besprühe die getrockneten Nussschalen mit Firnis oder lackiere sie. Tip: mit dem Föhn trocknen sie schneller.

Step 3

Schreibe die Wünsche in der schönsten Schrift auf kleine Papierstreifen und lege sie zusammengefaltet in die Nuss.

Step 4

Binde die Nuss mit einem schönen Band zusammen. Anschließend kannst du sie in die Silvesterbox oder auf den Tisch als Dekoration legen.

So kann es dann aussehen.

Die Caro von StichKind