Valentinstag karte gestalten

Darfs ein Gruß mit Herz sein? Ich finde das Lieblings – und Herzensmenschen auch mal einen herzlichen Gruß verdienen. Der alljährliche Valentinstag hat sich in unsere Gesellschaft eingebürgert. Warum ihn dann nicht auch nutzen, um Aufmerksamkeiten und herzliche Grüße an jemanden zu versenden, den man besonders mag? Vielleicht hast du eine Freundin oder einen Freund, lang nicht gesehen. Manchmal ist es auch jemand aus der Verwandschaft dem man einfach eine herzliche Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte. Ich habe mir vorgenommen ein paar dieser lieben Grüße zu verteilen, aber dafür musste ich erst mal ein paar Herzen und Karten basteln. Na los, dann zeige ich dir in meiner Anleitung wie ich die Karten gebastelt habe.

Das Matetial

Kleber, Schere, Dekoelemente (Idee siehe vorheriger Beitrag) Grußkarte, Stifte in der Farbe deiner Wahl, Bleistift zum skizzieren/ausprobieren

Step 1

Passe die Größe deiner Karte an, je nach dem was du darauf schreiben und welche Dekoelemente du fixieren möchtest. Beginne zu erst mit dem Schreiben bzw. Zeichnen. Nutze z.B. die Technik des Handlettering, damit kannst du in besonders dekorativer Schrift liebe Worte schreiben. Hier ein Beispiel.

Step 2

Strich für Strich zeichnest du den Banner.

Step 3

Zeichne Punkte, Dreiecke oder Striche um den Banner zu verzieren.

Step 4

Gestalte es ruhig etwas farbig und befestige nun deine Dekoelemente auf der karte.

Viel Freude an deinem Valentinstag

Die Caro von StichKind