Schlau wie ein Fuchs – eine niedliche Fuchskarte

Wie niedlich können den Bitte Füchse sein. Klein, wendig, schlau und dazu noch eine hohe Sozialkompetenz. Diese monogamen Tiere kuscheln so lange mit ihrem Nachwuchs, damit er warm bleibt, bis er bereit ist den Bau zu verlassen.

Ich hab versucht einen niedlichen Fuchs in Form einer Karte, die auch noch beweglich sein darf, zu gestalten. Hier nun das Ergebnis. Das Internet inspirierte mich auch hier wieder etwas und so entstand diese Form. Im Vorfeld zeichnete ich mir dann die einzelnen Elemente als Vorlage.

Material

Schere, Kleber, Bleistift, Blaupapier, Wackelaugen, Kugelschreiber, Filzgleiter, Tonzeichenkarton, Radiergummi

Step 1

Die Elemente erstellen.

Drei Elemente sind nötig. Der Kreis wird der Körper, der Kopf und der Schwanz. Auf einem weißen Blatt wird eine Grundformen erstellt und mittels Blaupapier auf den Tonkarton übertragen.

Step 2

Elemente ausschneiden und fixieren.

Nun wird alles ausgeschnitten. Die Teile auf dem Kopf und die weiße Schwanzspitze werden aufgeklebt. Wenn der Schwanz getrocknet ist, wird die Klammer fixiert. Dazu werden der Körper und der Schwanz übereinander gelegt, so das sie kante auf Kante liegen. Im oberen Teil wird dann mit dem Cutter eingeschnitten und die Klammer kann durchgesteckt werden.

Step 3

Fertig stellen.

Um die Karte fertig zu stellen wird jetzt der Körper mit dem Kopf fixiert. Dazu werden zwei Stücken Filz neben der Klammer auf den Schwanz geklebt und anschließen der Kopf darauf fixiert.

Wenn ein Fuchs auf leisen Pfoten,

streift durch‘s Gras,

dann ist sicher eile geboten,

vielleicht verfolgt er einen Has‘.

Ist er doch flink und schlau,

verlässt er doch nicht lange seinen Bau.

Die Caro von StichKind