Silvester Kerze mit Glück

Silvester – Jahreswechsel – Neubeginn – altes hinter uns lassen –

Was bedeutet Silvester?  Der Name stammt aus dem kirchlichen Brauchtum. Am 31. Dezember 335 starb der Papst Silvester und zu Ehren seiner Person kannte die Kirche diesen Tag als „Ehrentag“ an.

Ich selber mag es an diesem Tag anderen Menschen etwas Glück mit ins neue Jahr geben. Deshalb entstand dieses Jahr die Idee eine Kerze mit Glück zu verschenken. Die Wahl der Kerzen viel leicht. Denn auf dem Weihnachtsbasar fand ich diese tollen Kerzen, die wie geschaffen dafür sind.

– So hab ich das gemacht –

Das Material

Kleber, Schere, Cutter, Dekosterne, Kerzen, Bleistift, Tonkarton

Step 1

Schablone erstellen: Um mehrere Kerzen zu basteln lohnt es sich eine Schablone anzufertigen. Aus Karton oder festen Papier ein Kleeblatt aufzeichnen und ausschneiden. An den gewünschten Stellen mit dem Cutte zwei Schlitze einschneiden, damit die Kerze später durchgeschoben werden kann.

Step 2

Rohling erstellen:  Mithilfe der Schablone ist es nun ganz einfach mehrere Rohlinge aus z.B. grünen Tonkarton zu erstellen.

Step 3

Ausschneiden, Beschriften, Dekorieren: Nun, wenn alle Rohlinge ausgeschnitten sind , der Spalt zum durchschieben der Kerze eingeschnitten ist, kann das Kleeblatt beschriftet und Dekoriert werden.  ! Achte beim einschneiden des Spaltes darauf das er groß genug für die Kerze ist aber das Kleeblatt nicht reißt.

– Und so sieht das Ergebnis aus –

Tipp

Wenn du keine dekorative Kerze hast und trotzdem eine verwenden möchtest kannst du dir eine unifarbene selbst gestalten. Geeignet dazu ist ein Kleber der kein Lösungsmittel verwendet. Z.B der von Pattex Multi Allesklber

Das Material

Step 1

Kleben

Step 2

Trocknen lassen

Fertig

 Thank you

for the last year

with you

my dear.

 

Die Caro von StichKind

🩶